Efringen-Kirchen A5 ist wieder frei

ov/pz
 Foto: Archiv

Unfall zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und Autobahndreieck Weil am Rhein

Efringen-Kirchen - Bei einem Unfall auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und Autobahndreieck Weil am Rhein sind nach ersten Erkenntnissen zwei Personen leicht verletzt worden. Der Unfall zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw ereignete sich am Mittwoch, 14. August, gegen 11.45 Uhr. Durch den Zusammenstoß kippte der Lkw auf die Seite und blockierte die Autobahn in Richtung Süden.. Die Bergung des mit Kartons beladenen Lkw führte zu Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Aufgrund von ausgelaufenen war die Feuerwehr im Einsatz. Ebenso wurde aufgrund der Erstmeldungen ein Rettungshubschrauber angefordert.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei wechselte ein 37 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw, Opel Movano (3,5t), auf die Überholspur und übersah hierbei einen von hinten herannahenden Audi. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Lkw-Fahrer, wie auch der 36jährige Audi-Fahrer, glücklicherweise nur leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von etwa 65 000 Euro. Während der Umladung und Bergung des umgekippten Lkws sowie zur Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.


  

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading