Efringen-Kirchen Bälle für die Zwerge

Dietmar Kunzelmann und Steffen Lucaßen überreichten den Isteiner Zwergen und Leiterin Miriam Linke die neuen Softbälle (von rechts). Foto: zVg

Istein. Für eine Überraschung sorgte der Sportverein Istein (SV) im Isteiner Zwergenstübchen.

Kürzlich überreichten Vorsitzender Steffen Lucaßen und sein Stellvertreter Dietmar Kunzelmann den Kindern im Isteiner Kindergarten ein komplettes Paket mit Softbällen.

Der Verein hatte im vergangenen Jahr an der Aktion „Scheine für Vereine“ teilgenommen, die der Rewe-Konzern bundesweit durchgeführt hat.

Wie im Jahr zuvor hatten auch diesmal viele Mitglieder des SV Istein beim Punktesammeln beim Einkaufen in den Filialen in Efringen-Kirchen und Bad Bellingen mitgeholfen. Mit den zahlreichen Punkten konnte der Verein schöne Preise gewinnen, mit denen der eigene Bestand der Sportartikel und -geräte für alle Abteilungen aufgefrischt und ergänzt werden konnte, teilt der Verein mit.

Bei der aktuellen Sammelaktion seien auch brauchbare Artikel für die Kleinkinder erhältlich gewesen, die man gerne an den Kindergarten in Istein weitergeben wollte.

Trotz einer gewissen Wartezeit – der Verein hatte die Softbälle erst in den Sommerferien erhalten – freuten sich Kindergartenleiterin Miriam Linke und die Kinder über die gelungene Überraschung.

  • Bewertung
    0

Umfrage

reg_0210_Impfung_dpa_Christoph_Soeder

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hal vorgeschlagen, die „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ Ende November zu beenden. Was halten Sie davon? 

Ergebnis anzeigen
loading