Efringen-Kirchen Bei lizenzierten Trainern lernen

Die Oberbadische

Efringen-Kirchen - Ein neuer Judo-Anfängerkurs startet in der kommenden Woche beim Judo-Club Efringen-Kirchen.

In den vergangenen zwei Jahren konnte der Judo-Club Efringen-Kirchen wegen der unsicheren Trainingssituation keinen Anfängerkurs anbieten, schreibt der Verein in der Ankündigung.

Dennoch hätten über 25 Kinder ihren Weg zum Verein gefunden und ihren Spaß am Judo-Sport entdeckt. Nun sind diese vielen Anfänger, die nach und nach eingestiegen sind, auf einem guten gemeinsamen Trainingsstand und haben sich bereits ihre erste Gürtelfarbe verdient, heißt es. Damit habe der Judo-Club nun endlich wieder die Möglichkeit, einen neuen Anfängerkurs anzubieten. Der Judo-Club Efringen-Kirchen ist seit über 50 Jahren in der Reblandgemeinde aktiv und aufgrund seiner ausgebildeten Trainer lizenzierter Ausbildungsverein des Deutschen Judo Bunds.

Weitere Informationen: Kursbeginn ist am Dienstag, 15. November, um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Efringen-Kirchen. Der Anfängerkurs richtet sich an interessierte Kinder von 6 bis 16 Jahren. Für den Beginn genügt leichte Trainingskleidung. Mehr Infos unter www.jc-efringen-kirchen.de

  • Bewertung
    1

Umfrage

Kampfjets

Nachdem die Bundesrepublik nun doch Kampfpanzer an die Ukraine liefert, werden erste Forderungen nach Kampfjets laut. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Ergebnis anzeigen
loading