Efringen-Kirchen Bekannte treffen und plaudern

Weiler Zeitung
Mit Trompete und guter Laune unterhielt Helmut Dold alias „Hämme“ beim VdK-Herbsthock. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

VdK: Herbsthock in der „Engemühle“ mit zahlreichen Gästen / Unterhaltungsprogramm mit „Hämme“

Wintersweiler (cre). Mehr als 50 zumeist ältere Damen und Herren aus Bad Bellingen und Efringen-Kirchen waren der Einladung des VdK-Ortsverbands zum Herbsthock im Landgasthaus „Engemühle“ in Wintersweiler gefolgt.

Anders als bei Hauptversammlungen dient ein solcher Hock dem zwanglosen Beisammensein. Das wurde zusätzlich dadurch unterstrichen, dass die Mitglieder des Vorstands nicht mehr an einem „Vorstandstisch“ saßen, sondern mitten unter den Mitgliedern Platz genommen hatten. Man freute sich allgemein, einmal wieder mit Bekannten plaudern zu können, die man sonst eher selten zu Gesicht bekommt. Dafür, dass auch alle, die wollten, zum Hock gelangen konnten, hatte der Vorstand um seinen Vorsitzenden Wolfgang Martin wie üblich wieder einen Busdienst organisiert. Sein Fernbleiben entschuldigt hatte der neue Kreisvorsitzende Manfred Merstetter. Nach einem guten Mittagessen unterhielt „Hämme“, mit bürgerlichem Namen Helmut Dold, mit seiner Trompete sowie mit Liedern und auf alemannisch vorgetragenen Witzen die Anwesenden. Seine Art der Unterhaltung fand bei den Zuhörern großen Anklang.

Die nächste Gelegenheit zum Wiedersehen haben die Mitglieder bei der Weihnachtsfeier, die am 7. Dezember ebenfalls wieder in der „Engemühle“ stattfinden wird. Auch dann wird es wieder eine Mitfahrgelegenheit per Bus geben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading