Efringen-Kirchen Beliebter Rastplatz in neuem Glanz

(fie)
Ortsvorsteher Helmut Grässlin zwischen den beteiligten Werkhofmitarbeitern Christian Rung (links) und Ralf Tomoschat auf dem neugestalteten Brunnenplatz. Thomas Buchholz, der ebenfalls mitgearbeitet hat, fehlt auf dem Bild. Foto: Hans-Ulrich Fiedler

Werkhof: Sanierung am Woogbrunnen.

Mappach - Jeder, der von Egringen kommend nach Mappach fährt, kennt ihn: den Woogbrunnen. An exponierter Stelle nahe dem Dorfeingang wurde er 1981 dort errichtet, wo früher die Gemeindewaage stand. Im Sommer ist er ein gern genutzter Rastplatz für Fahrradfahrer. Der Platz um den Brunnen war inzwischen in die Jahre gekommen und die Sitzbank marode. Daher wurde der Platz jetzt vom Werkhof Efringen-Kirchen grundlegend erneuert. Die Pflasterung samt Unterbau wurde ausgetauscht, die Bepflanzung angelegt und eine neue Sitzbank montiert. Ortsvorsteher Helmut Grässlin bedankte sich bei den Werkhofmitarbeitern Thomas Buchholz, Christian Rung und Ralf Tomoschat für die professionelle Arbeit.

Pünktlich zur Fertigstellung konnte auch der Brunnen wieder angestellt werden. Jetzt lädt der Platz wieder zur Rast ein und wird, wenn die Temperaturen wieder ansteigen, sicher gerne genutzt werden, hoffen die Verantwortlichen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading