Efringen-Kirchen Besucherzahl noch verbesserungswürdig

Weiler Zeitung
Die Stimmung war trotzdem gut. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Förderverein: Schlagernacht in Kleinkems / Tolle Stimmung, aber nur rund 60 Gäste

Kleinkems (cre). Nicht nur die Fußballfreunde sollen näher zusammenrücken – auch das Dorf soll animiert werden, sich als Einheit zu fühlen. Abgesehen vom Vergnügen nannte Wolfgang Eyrich, Vorsitzender des Fördervereins des SC Kleinkems, dies als Gründe, weshalb auch in diesem Jahr im Rathaussaal eine Schlagernacht veranstaltet wurde.

Hinzu komme, dass man den Saal nach einer Phase der Diskussion um seine Daseinsberechtigung lebendig nutzen wolle. Vorstellbar sei, sagte Eyrich, diesen Raum auch als Veranstaltungsort für unterschiedliche Nutzungen zu öffnen.

Treibende Kraft, nach 2016 einen weiteren Versuch zu starten, die Dorfbewohner auf die Tanzbeine zu bringen, war Schriftführer Siggi Blum. Er schlüpfte erneut in die Rolle des Discjockeys. Die Fenster des Rathaussaals waren verhängt, um wie in einer Disco eine schummrige Atmosphäre zu erzeugen. Mit Hanna Basler, Jessica Fallico, Nadine Stiefvater und Jimmy Krebs erwartete ein routiniertes Bewirtungsteam die Gäste. Die Veranstalter hatten alles für das Gelingen des Abends getan.

Doch ihre bezüglich der zu erwartenden Besucherzahl schon recht niedrig angesetzte Erwartungshaltung wurde wieder bestätigt. Zwar herrschte bis zum Schluss – die letzten machten sich gegen 4 Uhr auf den Heimweg, auch war im Gegensatz zum Vorjahr nun die Jugend vertreten – beste Stimmung im Saal, doch fanden sich lediglich rund 60 Besucher ein. Kein Vergleich zum Erfolg der Rock-Pop-Schlagernacht in Welmlingen.

Eyrichs Fazit: „Tolle Stimmung, aber, was die Besucherzahl angeht, durchaus noch verbesserungswürdig.“ Ob es eine Neuauflage gibt? „Mal sehen!“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading