Efringen-Kirchen Betrunkener Fahrer verursacht schweren Unfall

Weiler Zeitung
Ein betrunkener Fahrer hat einen schweren Unfall verursacht. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag in den

Efringen-Kirchen. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag in den Abendstunden gekommen.

Nachdem ein betrunkener Autofahrer auf der L 137 von Istein kommend in Richtung Efringen-Kirchen auf Höhe des dortigen Sportplatzes überholt wurde, beschleunigte dieser und wollte offensichtlich den Überholenden wieder einholen. Als der Vorausfahrende ein weiteres Fahrzeug überholen wollte, näherte sich von hinten der Betrunkene und kollidierte mit dem Überholenden. Hierbei kam der dritte, unbeteiligte Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Auch der betrunkene, 58-jährige Fahrer kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dritten Fahrzeug.

Beide Personen kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.

Andere Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem vorherigen Überholmanöver machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weil am Rhein in Verbindung zu setzen, Tel. 07621/ 97970.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading