Efringen-Kirchen. Zu einem Zwischenfall in der Asylbewerberunterkunft in Efringen-Kirchen kam es in den frühen Morgenstunden des Freitags. Nach Angaben von Bewohnern betrat um 3.30 Uhr ein dunkel gekleideter und angeblich vermummter und bewaffneter Mann das Gebäude und wurde sofort bemerkt. Eine Frau begann zu schreien, worauf der Unbekannte laut Polizeibericht kehrt machte und die Unterkunft verließ. Vor dieser sollen noch zwei weitere Männer gestanden haben, die sich ebenfalls aus dem Staub machten. Einer der Bewohner alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifen anrückte, die Unterkunft durchsuchte und großräumig nach den drei Männern fahndete, berichtete ein Polizeisprecher. Die Fahndung verlief ergebnislos. „Brauchbare Spuren, die verifizieren, was genau passiert war, wurden nicht gefunden“, sagte der Polizeisprecher, der auch auf die Verständigungsprobleme mit den Asylbewerbern verwies. Die Unterkunft wurde anschließend polizeilich bewacht.