Efringen-Kirchen Bläserklassen im Seniorenzentrum

Weiler Zeitung
Die Bläserklassen des Schulzentrums Efringen-Kirchen beim Auftritt im Seniorenzentrum Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Gleich zwei Bläserklassen des Schulzentrums Efringen-Kirchen haben den Bewohnern des Seniorenzentrums ihre Aufwartung gemacht. Unter der Leitung von Birgit Althauser-Thieß gewährten die jungen Musiker der Bläserklassen R5C und R6B stimmungsvolle Einblicke in ihr Schaffen.

Für die Schüler der Klasse R5C war es das erste öffentliche Konzert. Die Klasse wurde im November ins Leben gerufen. Routinierter gingen die Musiker der Klasse R6B zu Werke, sie haben ein Jahr Vorsprung und schon einige Konzerte absolviert.

Konzert am 22. Juli

Bereits am Freitag, 22. Juli, werden die Bläserklassen erneut im Seniorenzentrum aufspielen. Danach soll die Konzertreihe im Vierteljahresrhythmus fortgesetzt werden.

Umfrage

Altkanzler Gerhard Schröder

Was halten Sie davon, dass Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD-Mitglied bleiben darf?

Ergebnis anzeigen
loading