Efringen-Kirchen Die Kleinen können wieder CDs hören

Weiler Zeitung

Kindergarten: Förderverein überreicht willkommene Sachspenden.

Egringen - Große Freude im Egringer Kindergarten: Sandra Bendig und Stefanie Kammüller vom Förderverein überreichten verschiedene Sachspenden an Leiterin Hanne Palatini und die Kinder.

So kann die Ausstattung des Musikschranks weiter ausgebaut werden durch ein Glockenspiel und diverse Klangstäbe. Als besondere Überraschung bekam jedes Kind einen „Egg-Shaker“, den es während der gesamten Kindergartenzeit nutzen kann und den es als Abschiedsgeschenk mitnehmen darf.

Willkommen war auch ein neuer CD-Player, denn der alte war kaum noch in der Lage, eine CD abzuspielen. Für den Entwicklungsbereich „Bewegung“ schaffte der Förderverein Rhythmikbänder und eine Slack-Line an, die den Kindern sowohl im Turnen als auch als Bewegungsangebot im Kindergarten viel Spaß bereiten wird. Das zeigte sich gleich bei der Vorstellung, als jeder sie ausprobieren konnte. Komplettiert wurde die Spende durch ein Gesellschaftsspiel und Puppenkleidung. Palatini und die Kinder bedankten sich mit großem Applaus.

Der Förderverein des evangelischen Kindergartens Egringen ist ein relativ junger Verein, der die pädagogische Arbeit unterstützt. Neben den Mitgliedsbeiträgen sind Einzelspenden und die Einnahmen durch Waffelverkaufsaktionen die Basis für das finanzielle Engagement des Vereins. Nähere Infos gibt es im Kindergarten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading