Efringen-Kirchen Doppelunfall in Kleinkems

bea
 Foto: Ehrlich

Polizei sucht Zeugen

Kleinkems - Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr ist es am Dienstag bei Kleinkems gekommen. Ein 34-jähriger Lastwagenfahrer befuhr laut Polizeibericht gegen 10.10 Uhr die Kreisstraße 6347 von Kleinkems kommend in Richtung Rheinweiler und soll in der langgezogenen Rechtskurve bei Kleinkems mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Eine entgegenkommende 30-jährige Autofahrerin musste wohl mit ihrer Mercedes C-Klasse nach rechts ausweichen und streifte dabei die Leitplanke. Es wurde niemand verletzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro.

Zeugen gesucht

Aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Betroffenen sucht der Polizeiposten Kandern, Tel. 07626/977800, Zeugen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Hinweise geben können.

Folgeunfall

Während der Unfallaufnahme kam es gegen 10.45 Uhr zu einem Folgeunfall. Ein 66-jähriger Autofahrer musste verkehrsbedingt an der Unfallstelle anhalten, was ein hinter ihm fahrender 82-jähriger Fahrer wohl zu spät bemerkte und auf das stehende Auto auffuhr. DerMitfahrer des 66-Jährigen wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt hier etwa 16 000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading