Efringen-Kirchen Ein Wohnhaus kommt auf die Bäckerei

(ilz)

Auf das Gebäude, in dem sich die Bäckerei Heitzmann befindet, wird ein Haus gebaut.

Efringen-Kirchen - Auf das Gebäude, in dem sich die Bäckerei Heitzmann befindet – gegenüber dem Rathausplatz –, wird ein Haus gebaut. Das teilte Bauamtsmitarbeiter Marc Braun in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses mit.

Die Gemeindeverwaltung sei von dem Vorhaben lediglich in Kenntnis gesetzt worden. Ein Bauantrag sei nicht nötig, weil das Gebäude im Bebauungsplan liegt und unter anderem der Bauherr und der Architekt dafür bürgen, dass alle Vorschriften eingehalten werden. Auch vom Landratsamt und den Anliegern habe es keine Einwände gegeben.

Der Aufbau wird ein Vollgeschoss und ein Dachgeschoss umfassen, teilt Braun auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Die Firsthöhe des Gebäudes wird nach dem Abschluss der Arbeiten 11,2 Meter betragen und damit die angrenzenden Gebäude um etwa 60 Zentimeter übersteigen.

Wann die Bauarbeiten beginnen sollen, kann Braun indes nicht genau sagen. „Da alle Vorschriften eingehalten sind, kann der Bauherr aber theoretisch sofort loslegen.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading