Efringen-Kirchen Einbrüche in mehreren Gemeinden

Weiler Zeitung

Istein/Fischingen/Binzen/ Märkt. Zu mehreren Einbrüche in Wohnhäusern in Reblandgemeinden kam es

Istein/Fischingen/Binzen/ Märkt. Zu mehreren Einbrüche in Wohnhäusern in Reblandgemeinden kam es zwischen Freitag und Samstag.

Unbekannte Täter versuchten zwischen Freitagmorgen, 12. Januar, und Samstagmittag, 20. Januar, das Küchenfenster eines Einfamilienhauses im Basler Weg in Istein aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie mit einem Stein ein Loch in die Fensterscheibe und gelangten so in das Gebäudeinnere. Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertsachen und entwendeten Schmuck und eine Armbanduhr. Anschließend verließen sie das Gebäude wieder durch das Küchenfenster.

In der gleichen Straße wurde am Freitagabend in ein weiteres Haus eingebrochen. Die Täter drangen nach Einschlagen der Terrassentüre in das Haus ein und durchsuchten es. Entwendet wurden ein Handy sowie Schmuck. Die Tatzeit lag zwischen 18 und 19.50 Uhr.

Ebenfalls am Freitag wurde in ein Einfamilienhaus „Im Mattenberg“ in Fischingen eingebrochen. Die Täter brachen zwischen 11.30 und 19 Uhr die Terrassentüre zu einem Kellerraum gewaltsam auf und durchsuchten anschließend das Schlafzimmer nach Wertsachen. Möglicherweise wurden die Täter dabei gestört, denn alle weiteren Räume blieben unberührt. Entwendet wurde nichts.

In Binzen kam es in der Straße „Unterwörth“ zu einem weiteren Einbruch. Dort hebelten die Einbrecher zwischen Freitagabend, 18.30 und 21.30 Uhr, das Küchenfenster auf der Gebäuderückseite des Wohnhauses auf stiegen ein. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

In Märkt kam es am Samstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr zu einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus „Am Seebächle“, ließen aber von ihrem Vorhaben ab. Gestohlen wurde nichts.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weil am Rhein unter Tel. 07621/9797-0 entgegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading