Efringen-Kirchen Endspurt bei der Abstimmung

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Noch bis Mittwoch, 22. August, kann beim Deutschen Nachbarschaftspreis für

Efringen-Kirchen. Noch bis Mittwoch, 22. August, kann beim Deutschen Nachbarschaftspreis für den Efringen-Kirchener Bürgerbus abgestimmt werden. Im Internet unter https://www.nachbarschaftspreis.de/de/BuergerBus-Efringen-Kirchen- kann jeder seine Stimme abgeben. Anschließend muss noch die erhaltene E-Mail bestätigt werden.

Das Bürgerbus-Team hatte sich im Mai um den Preis beworben. Damit wird das ehrenamtliche Engagement von Bürgern unter anderem in der Nachbarschaftshilfe, bei der Integration von Ausländern und für Senioren gewürdigt. 1046 Gruppen hatten sich bundesweit beworben, davon sind 104 ausgewählt worden. Sieben sind es in Baden-Württemberg, darunter das Bürgerbus-Team.

Es geht um den Gewinn des Publikumspreises. Im Augenblick liegt die Gruppe aus Efringen-Kirchen auf Platz 2 im Land – und würde natürlich gern gewinnen. Allerdings sei es ein Kampf „David gegen Goliath“: Die Gruppe tritt gegen Initiativen aus Stuttgart, Esslingen/Nürtingen und Freiburg an. „Trotzdem wollen wir es wagen und alle Kräfte mobilisieren“, sagt Teamleiterin Christiane Breuer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading