Efringen-Kirchen Feld bei Egringen gerät in Brand

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Egringen - Ein Feld bei Egringen ist am Freitagnachmittag in Brand geraten. Kurz nach 16.30 Uhr war der Flächenbrand der Rettungsleitstelle gemeldet worden, welche die Feuerwehr sofort zum Einsatzort entsandte.

Bis zu deren Eintreffen hatte sich das Feuer auf eine Fläche von rund 600 Quadratmetern ausgebreitet, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Vier Kinder hatten zuvor auf dem abgeernteten Feld mit einem Feuerstein experimentiert. Durch die Funken entzündete sich der trockene Boden.

Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading