Efringen-Kirchen Ferrari schleudert in Leitplanke

Weiler Zeitung
Bei dem Unfall entstand mehr als 200 000 Euro Sachschaden. Foto: Polizei Foto: Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. 200 000 Euro Sachschaden an einem Fahrzeug sind bei einem Unfall

Efringen-Kirchen. 200 000 Euro Sachschaden an einem Fahrzeug sind bei einem Unfall am frühen Freitagmorgen entstanden.

Gegen 1.40 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Ferrari die Autobahn A 5 von Basel kommend in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe Efringen-Kirchen kam die hochmotorisierte Luxuskarosse auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, heißt es im Polizeibericht. In der Folge krachte der Ferrari, Neuwert etwa eine halbe Million Euro, in die linke Schutzplanke, wurde von dort abgewiesen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Nur leichte Verletzungen Der Fahrer überstand das Ganze unverletzt, sein 35-jähriger Beifahrer wurde im Gesicht leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Das stark beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. An den drei beschädigten Leitplanken entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading