Efringen-Kirchen Forderung eines Vor-Ort-Termins bekräftigt

Weiler Zeitung
Der Wunsch nach Impfterminen vor Ort wird bekräftigt. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Die Gruppe um den Bürgerbus Efringen-Kirchen und den Verein Lebendige Nachbarschaft (LeNa) appelliert weiterhin für Impfungen durch die mobilen Impf-Teams vor Ort. Die Gruppe habe über ihre Hotline bereits mehr als 140 Bürgerinnen und Bürger aus dem „betreuten Wohnen“ und mit Mobilitätseinschränkungen, die über 80 Jahre alt sind, für einen Vor-Ort-Impftermin in Efringen-Kirchen gemeldet. Und das bereits vor mehr als 14 Tagen, betont die Gruppe in einem Schreiben, das unter anderem an die zuständigen Stellen auf Kreisebene gerichtet ist.

Um im Fall eines Vor-Ort-Termins möglichst zügig „durchimpfen“ zu können, wurden den Interessierten bereits im Vorfeld Dokumente zur Erfassung der wichtigsten Daten zugeschickt. „Sämtliche Interessenten haben bereits ihre Dokumente zurückgeschickt“, heißt es nun in der Mitteilung. Das „betreute Wohnen“ sei zudem dem Seniorenzentrum angegliedert, wo bereits Erfahrungen mit dem mobilen Impf-Team vorhanden seien. Die Lokalität für das mobile Impf-Team werde nach Aussage von Bürgermeister Philipp Schmid sofort von der Gemeinde bereitgestellt, weist die Gruppe auf eine weitere bereits geklärte Facette der möglichen Vor-Ort-Termine hin. Abschließend bittet die Gruppe, einen möglichen Zeitpunkt für die Vor-Ort-Impfungen noch im Lauf des Monats zu benennen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading