Efringen-Kirchen Freude über Glücksbringer

Weiler Zeitung
Die Marienkäfer als Glücksbringer haben ihr Plätzchen gefunden.Foto: zVg/Seniorenzentrum Foto: Weiler Zeitung

Seniorenzentrum: Bilder und Marienkäfer für Bewohner

Efringen-Kirchen (ilz). Groß war die Freude bei den Bewohnern des Seniorenzentrums über die zahlreichen Bilder, die ihnen Jugendliche aus der gesamten Gemeinde haben zukommen lassen. Auch mehrere Marienkäfer haben als Glücksbringer ihren Platz auf den Tischen beider Wohnbereiche gefunden, heißt es seitens des Seniorenzentrums.

Die Aktion war von der Jugendabteilung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) organisiert worden. Dabei wurden im Vorfeld Plastikmappen – sogenannte Eckspanner – an die Haushalte verteilt, die Interesse am Mitmachen hatten.

Die fertigen Bilder konnten dann in diese Mappen gelegt und vor der Haustür platziert werden. Dort wurden die Kunstwerke anschließend vom DRK eingesammelt.

Auf diese Weise wurde gewährleistet, dass die Übergabe der Bilder kontaktlos und somit ohne Ansteckungsgefahr erfolgt. Durch die Aktion des DRK ist der Fundus an Bildern, die Kinder für die Senioren angefertigt haben, nochmals gestiegen. Denn kürzlich konnten bereits Werke mehrerer Kindergartenkinder von den Bewohnern in Empfang genommen werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading