Efringen-Kirchen Fußball, Flammkuchen und Neuer Wein

Weiler Zeitung
Das Sauserfest des Fördervereins des FC Huttingen erfreute sich regen Besucherzuspruchs. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Sauserfest: Traditionelles Herbstfest beim Huttinger Sportplatz kommt gut an

Huttingen (os). Der FC Huttingen versteht sich nicht nur als Sportlergemeinschaft, sondern auch als integrer Bestandteil des Huttinger Dorflebens. Zur Förderung der Kontakte der Huttinger mit „ihrem“ FC und auch, um über die Einkünfte aus dem Fest die finanzielle Basis zu verbreitern, hatte der Förderverein des FC Huttingen zum traditionellen Sauserhock eingeladen.

Der Höhepunkt des sportlichen Programms war das Kreisliga A-Spiel der Huttinger „Ersten“ um die Spielertrainer Fabian Kluge und Guido Perrone. Die schienen den anvisierten dritten Saisonsieg im dritten Heimspiel fast schon in der Tasche zu haben und führten zum Ende der regulären Spielzeit gegen die in doppelter Unterzahl kickende Gäste aus Hauingen durch ein Tor von Spielertrainer Fabian Kluge mit 1:0. Doch den Hauingern gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Besser gemacht hatten es über die Mittagszeit die A-Junioren der SG Efringen-Kirchen/Huttingen beim 7:1-Kantersieg. Mit dem verteidigten sie die Tabellenführung. Im Vormittagsspiel hatte es für die dritte Garnitur des FC Huttingen im Kreisliga-C-Derby gegen Bad Bellingen eine 0:7-Watsche gegeben.

Mit dem Sauserfest insgesamt sei man aber nicht unzufrieden, denn viele Gäste sorgten für gute Umsätze. Das Sauserfest, so hieß es am frühen Sonntagabend, sei als zweites Freiluftfest des FC Huttingen zwar erheblich kleiner als das große Sommerfest mit Grümpelturnier, trotzdem aber wichtig.

Die vielen Gäste labten sich an Metzgete-Gerichten und Flammenkuchen, dem ersten Neuen Wein des Jahres und nutzten auch die Gelegenheit, um Gespräch unter (Fußball)Freunden zu führen.

Abschließend betonten die Veranstalter, dass man auch deshalb den schönen Erfolg gehabt habe, weil man nicht nur auf die Mithilfe der Mitglieder, sondern auch die professionelle Unterstützung durch die Sportheim Rheinblick-Wirtsleute habe bauen können.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading