Efringen-Kirchen Geschwindigkeitsüberwachung auf A5

(ov/pz)
Die Kontrolle fand zwischen dem Anschlussdreieck Neuenburg und Efringen-Kirchen statt. (Symbolbild) Foto: Archiv

Zweistündige Überwachung: Zwölf Fahrer mit erheblichen Überschreitungen gemessen.

Efringen-Kirchen - Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat am Dienstagabend die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h auf der A5 überwacht.

Die Kontrolle fand zwischen dem Anschlussdreieck Neuenburg und Efringen-Kirchen statt. Innerhalb der rund zweistündigen Überwachung wurden zwölf Autofahrer mit erheblichen Überschreitungen gemessen.

176 statt 120 km/h

Der Schnellste war mit 176 km/h unterwegs. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür 240 Euro Geldbuße, nebst Gebühren, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkt in der Verkehrssünderkartei vor.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading