Efringen-Kirchen Gutes Essen und spannendes Derby

Weiler Zeitung
Witterungsbedingt hielten sich die Gäste überwiegend im Sportheim auf. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Hock: Gelungene Veranstaltung des Fördervereins des SC Kleinkems

Kleinkems (os). „Unser Herbstfest hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Und das in jeder Hinsicht“. Das sagte Wolfgang Eyrich, Sportwart im SC Kleinkems und Vorsitzender des Fördervereins. In Personalunion war Eyrich doppelt gefordert – als Cheforganisator des Herbsthocks und als Sportkoordinator. Und beide Herausforderungen meisterte Eyrich mit seinem Team bestens – die Kicker vom SC Kleinkems gewannen das Derby gegen den SV Istein II mit 3:2 und arbeiteten sich so auf Platz zwei vor. Und auch der Herbsthock selbst wurde ein Erfolg.

Schon zum Frühschoppen und trotz mäßigem Wetter und der eher schwierien Verkehrssituation wegen der Großbaustelle in Kleinkems fanden sich die ersten Gäste ein. Das Team um Küchenchef Klaus Schmidt bot unter anderem Schweinsprägel und Buurewürste nebst neuem Wein an. Gekommen waren, so die Gastgeber, viele Kleinkemser, aber auch viele Isteiner, die das Derby sehen wollten. Anschließend saßen Zuschauer und Fans noch bis in den frühen Abend hinein zusammen.

Wolfgang Eyrich wies zudem darauf hin, dass beim SC noch in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung auf dem Programm steht: Am Samstag, 2. November, findet im Rathaussaal die dritte Kleinkemser Schlagernacht statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading