Efringen-Kirchen Imbissbude abgebrannt

pd
Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen aus. Foto: Anja Bertsch

Der Vollbrand verursachte mindestens 10 000 Euro Schaden.

Nach der Mitteilung eines Anwohners über starke Rauchentwicklung rückten Polizei und Feuerwehr am Samstag gegen 21.30 Uhr ins Gewerbegebiet Efringen-Kirchen aus. Dort stand „Im Martelacker“ eine Imbissbude in Vollbrand, ist einer Mitteilung der Polizei zu entnehmen.

Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 44 Feuerwehrleuten im Einsatz um den Brand zu löschen. Es wird angenommen, dass ein technischer Defekt für den Brandausbruch ursächlich war. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 10 000 Euro belaufen, teilt die Polizei mit.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading