Efringen-Kirchen Testen jetzt auch ohne Anmeldung

In Efringen-Kirchen gibt es mehrere Möglichkeiten, einen Test zu machen. Foto: sba/Kay Nietfeld

Efringen-Kirchen - Die Gemeinde Efringen-Kirchen und das Privatinstitut für Burnout-Prophylaxe aus Freiburg bieten ab Donnerstag, 10. Juni, eine weitere Testmöglichkeit für kostenlose Corona-Schnelltests an. Die Tests werden an jedem Donnerstag auf dem Rathausplatz in Efringen-Kirchen, Hauptstraße 26, in der Zeit von 15 bis 18.30 Uhr angeboten.

Das Institut wird dafür mit einem für diesen Zweck ausgestatteten ehemaligen Rettungswagen vor Ort sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei ausreichender Nachfrage wird das Angebot fortgeführt werden, auch ein weiterer Ausbau des Angebots wäre möglich, heißt es seitens der Gemeindeverwaltung.

Zugleich besteht auch weiterhin das Angebot des DRK für Corona-Schnelltests in der Mehrzweckhalle. Immer samstags zwischen 10 und 14 Uhr können sich die Bürger von Efringen-Kirchen samt allen Ortsteilen dort testen lassen. Eine Anmeldung dazu ist nicht mehr erforderlich. Das DRK bittet aber dringend darum, zum Test den Personalausweis mitzubringen.

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Was halten Sie davon, dass derzeit trotz der Covid-19-Pandemie die Fußball-Europameisterschaft in elf verschiedenen Ländern stattfindet?

Ergebnis anzeigen
loading