Efringen-Kirchen Jugendliche völlig betrunken

Weiler Zeitung
Zu viel getrunken Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

18-Jähriger muss ins

Efringen-Kirchen. Auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Ortszentrum fiel einer Bürgerin am Dienstagabend eine Gruppe stark betrunkener Jugendlicher auf. Einige konnten sich offenbar kaum noch auf den Beinen halten.

Die besorgte Frau informierte die Polizei, die auf dem Parkplatz etwa 15 jüngere Personen antraf. Zwei von ihnen waren völlig betrunken und kaum noch ansprechbar, weshalb Notarzt und Rettungsdienst angefordert wurden. Die Rettungskräfte konnten sich laut Polizei jedoch nur um einen der beiden stark alkoholisierten Jugendlichen kümmern, weil die Eltern des anderen die Untersuchung ablehnten und ihren Sohn mitnahmen.

Sein Zechkumpan musste mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Grund für die Sauferei war laut Polizei Frust.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading