Efringen-Kirchen Knapp 100 Stoffmasken verteilt

Freiwillige haben in Wintersweiler Masken genäht. Symbolbild: Fraune Foto: Weiler Zeitung

Vor einigen Wochen hatte die Ortsverwaltung Wintersweiler eine Nähaktion für Mund-Nasen-Masken zum Schutz vor dem Corona-Virus ins Leben gerufen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Fast 100 Masken konnten an die Feuerwehr, soziale Einrichtungen, ehrenamtlich Aktive und mehrere Bürger übergeben werden.

Von Ingmar Lorenz

Wintersweiler. Joelle Kammerer, Ortsvorsteherin in Wintersweiler, zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden. „Es hat supergut geklappt“, blickt sie auf die Nähaktion in Wintersweiler zurück.

30 der selbst genähten Mund-Nasen-Masken wurden der Freiwilligen Feuerwehr Wintersweiler übergeben. Die Floriansjünger auszustatten war der eigentliche Grund dafür, dass die Aktion ins Leben gerufen worden ist, berichtet Kammerer.

Da die Beteiligung aber entsprechend hoch war, konnten auch andere Einrichtungen berücksichtigt werden. Da mehrere Bürger aus Wintersweiler ehrenamtlich den Bürgerbus fahren, lag es nahe, auch dieser ehrenamtlichen Insititution 30 Masken für die Fahrer und die Fahrgäste zukommen zu lassen.

20 Stück gingen zudem an das Haus Engels in Bad Bellingen, acht an den Kindergarten Wintersweiler sowie acht weitere Bürger und Bürgerinnen in Wintersweiler.

Positives Fazit von allen Beteiligten

„Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Näherinnen die bei der Aktion mitgemacht haben bedanken. So macht Dorfleben beleben und erleben Spaß“, zeigt sich Kammerer über das Ergebnis der Aktion erfreut.

Auch seitens der Unterstützer sei das Fazit durchweg positiv. Mehrere hätten sich bereit erklärt, bei Bedarf noch weitere Masken anzufertigen.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Auf gepackten Koffern

Deutschland hat die weltweite Covid-19-Reisewarnung seit dem 15. Juni für die meisten europäischen Staaten aufgehoben. Damit kann der Sommerurlaub doch noch im Ausland stattfinden. Wo werden Sie Ihre Sommerferien verbringen?

Ergebnis anzeigen
loading