Efringen-Kirchen Loyalität gewürdigt

Ralph Lacher
Der Geschäftsführer und die Geehrten: (v.l.) Dietmar Krebs. Daniel Huber und Klaus Schmid Foto: Ralph Lacher

Gewerbe: Holzbau Krebs ehrt Mitarbeiter

Efringen-Kirchen - Nach 42 Jahren wurde Klaus Schmid, Mitarbeiter bei der Firma Holzbau Krebs, in den Ruhestand verabschiedet. Er kam, so Dietmar Krebs, vor 42 Jahren als junger Schreiner-Geselle in den Betrieb und war seither ein unverzichtbarer Teil der Schreinerei-Abteilung. Mit viel Geschick und Wissen habe er die Firma bereichert. Auf mehr als 1400 verschiedenen Baustellen war Schmid tätig und darüber hinaus in der Lehrlingsausbildung engagiert. Bei den Bauherren war der frischgebackene Ruheständler mit seinen herausragenden Fähigkeiten ebenso wie bei den Kollegen sehr beliebt.

40 Jahre Betriebstreue

Nach 40 Jahren noch voll dabei ist Daniel Huber. Der Eimeldinger begann mit 16 Jahren bei Holzbau Krebs seine Ausbildung zum Zimmermann. Inzwischen ist er eine tragende Säule des Unternehmens. So, wie sich die Ausrichtung der Firma im Laufe der Zeit geändert hat, hat auch Daniel Huber viele verschiedene Stationen mitgemacht. Als Teamleiter pflege er die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und ist bei ihnen durch seine ruhige Art und seine Geduld hochgeschätzt.

„Über 40 Jahre in einem Betrieb zu sein, ist etwas Besonderes“, betont der Geschäftsführer. Das spreche für die Loyalität der Mitarbeiter und das gute Arbeitsklima im Betrieb.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading