Efringen-Kirchen Markgräfler Winzer laden zum 21. Sektfestival ein

Weiler Zeitung
Die 21. Auflage des Sektfestivals findet am Samstag statt. Foto: zVg

Veranstaltung: Jahrgangssekt und -wein verkosten. Zwei Bands sorgen für Unterhaltung.

Efringen-Kirchen - Die Markgräfler Winzer eG lädt für Samstag, 20. Juli, zum Sektfestival ein. Die schon Kultstatus aufweisende Veranstaltung, die jährlich mehreren tausend Gäste anlockt, findet bereits in 21. Auflage statt.

Im Park der Markgräfler Winzer in Efringen-Kirchen gibt es am Samstag neben den aktuellen Jahrgangssekten auch den neuen Weinjahrgang zu verkosten – nun in neuem Design. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste von Köchen des Gasthauses „Krone“ in Weil, vom Inzlinger „Wasserschloss“ und der „Krone“ in Inzlingen.

Musikalische Unterhaltung

Ab etwa 20 Uhr spielt die „Joe Williams Band“ zum Tanz auf, eine der erfolgreichsten Party-Bands aus Bayern. Die Band war im Vorjahr erstmals beim Sektfestival aufgetreten, nachdem sich die „Night Kings“ aufgelöst hatten. Zuvor wollen die „Hot Pepper Stompers“ für gute Unterhaltung sorgen.

Wie in den Vorjahren richtet die Markgräfler Winzer eG einen kostenlosen Bustransfer zum Festivalgelände und zurück ein. Der Bus-Fahrplan findet sich im Internet unter www.markgraeflerwinzer.de.

 Karten gibt es für zehn Euro unter anderem im Weinmarkt in Efringen-Kirchen, Tel. 07628/9114121, zu den Geschäftszeiten. An der Abendkasse kosten die Karten zwölf Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading