Efringen-Kirchen Mit 25 Stundenkilometern über die Dörfer

Weiler Zeitung
Vor dem Rathaus empfing Bad Bellingens Bürgermeister Carsten Vogelpohl (links neben dem VdK-Transparent) die Teilnehmer der Jubiläumsfahrt. Rechts neben dem Schriftzug der VdK-Ortsverbandsvorsitzende Wolfgang Martin. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Jubiläumsfahrt: 70 Jahre VdK-Ortsverband Efringen-Kirchen/Bad Bellingen / Trotz Bähnle-Absage 40 Teilnehmer

Efringen-Kirchen (cre). Da die vom VdK-Ortsverband Efringen-Kirchen/Bad Bellingen geplante Jubiläumsfahrt anlässlich dessen 70-jährigen Bestehens mit dem Badenova-Bähnle vom Landratsamt und von der Polizei untersagt worden war (wir berichteten), hatte man das Beförderungsmittel wechseln müssen.

Mit drei Bussen, gelenkt von den Bürgerbus-Chauffeuren Wolfgang Martin, Felix Klammerer und Hansjörg Obermeier, ging es von Blansingen aus durch die Gemeinde Efringen-Kirchen. Beim Start an der Blansinger Wolferhalle hielt Martin im Beisein von Ortsvorsteherin Andrea Wahler eine kurze Begrüßungsrede. Auf dem Seebodenhof wurde ein Erfrischungsstopp eingelegt, bevor es nach Bad Bellingen weiterging. Dort erwartete Bürgermeister Carsten Vogelpohl die Fahrtteilnehmer vor dem Rathaus zu einem Sektempfang. Vogelpohl hatte nach Bekanntwerden der Absage zwei Busse für die Ersatzfahrt bereit gestellt. Der Efringen-Kirchener Bürgerbus stand nicht zur Verfügung.

Trotz der Absage der Bähnle-Fahrt kamen immer noch mehr als 40 Teilnehmer zusammen, so dass beide geplanten Fahrten stattfinden konnten. Da der Tross sich in Begleitung des mit den Werbetafeln bestückten Traktors nur mit 25 Stundenkilometern über die Dörfer fortbewegte, konnte alles in Ruhe betrachtet werden. Wie Marlene Martin mitteilte, seien alle Teilnehmer von der Fahrt hellauf begeistert gewesen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading