Efringen-Kirchen Mitglieder geehrt

Ines Bode
Andreas Schopferer (von links) ehrte Reiner Müller sowie Hermann Spohn (beide 40 Jahre) zusammen mit dem Vorsitzenden Martin Frey. Foto: Indes Bode

40 Jahre sind Reiner Müller und Hermann Spohn im Musikverein Egringen aktiv.

Im Rahmen des Jahreskonzerts des Musikvereins Egringen würdigten die beiden Vorsitzenden Martin Frey und Andreas Schopferer sowie der Vizepräsident des Alemannischen Musikverbands Holger Gertz die Leistung verdienter Mitglieder.

Seit 1983, also vierzig Jahre, spielen Reiner Müller (Tenorhorn) und Hermann Spohn (Posaune) im Orchester. Gertz sprach die Proben, Konzerte und ungezählten Arbeitsstunden anlässlich weiterer Veranstaltungen an. Frey hob das große Engagement hervor, das nicht selbstverständlich sei. Beide wurden mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Außerdem wurden einige Zöglinge geehrt, die das Leistungsabzeichen in Bronze errangen: Annika Jehle (Querflöte), Julia Vetterlin und Lara Kammüller (Klarinette), Maria Aenis und Lars Kallmann (Saxophon), Lara Strohmeier und Benjamin Bird (Trompete), Collin Traichel (Waldhorn) sowie Tammo Kuntzemüller (Schlagzeug).

Umfrage

Emmanuel Macron

Frankreis Präsident Emmanuel Macron will westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading