Efringen-Kirchen Nach 63 Jahren

Weiler Zeitung
Ursula und Fritz Walter genießen nun den Ruhestand. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Ruhestand: Fritz Walter verlässt Firma

Efringen-Kirchen -  Als Lehrling ist Fritz Walter am 2. Mai 1957 in die Firma Schachenmeier eingetreten und wurde von Emil und Hans Schmidt als Groß-und Einzelhandelskaufmann ausgebildet. Im Jahr 1980 hatte Walter zusammen mit seiner Frau Ursula, die ebenfalls langjährig im Geschäft tätig war, die Firma von der Familie Schmidt übernommen. 1992 erfolgte dann der Umzug, und damit die Vergrößerung, von der Engetalstraße in den Neubau im Martelacker.

Als Angehöriger der Risikogruppe in der aktuellen Situation zog sich Walter aus dem Geschäft zurück. Er genießt nun seinen Ruhestand und frönt unter anderem seinem Hobby als Gärtner.

Walter blickt dankbar und zufrieden auf die Arbeitsjahre zurück und freut sich nun, mit seiner Frau die Ruhe zu genießen, heißt es in einer Mitteilung. Dennoch steht er auch weiterhin der Firma mit Rat und Tat zur Verfügung. Zumal das Geschäft seit 2003 von seinen Kindern Hanspeter Walter und Monika Kliffken geführt wird. Auch die zwei Enkelsöhne, Gregor und Philipp Walter, sind im Familienbetrieb integriert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading