Efringen-Kirchen Neue Pächter in Startlöchern

(jut)
Vor der „Traube“ in Blansingen, die am 6. März wieder öffnet: die neuen Pächter Daniela Hasse und Brian Wawryk mit Inhaber Nikolai Weisser (rechts), der jetzt in Hamburg lebt. Foto: Jutta Schütz

Termin: Wiederöffnung der Blansinger „Traube“ am 6. März.

Blansingen - Das Datum zur Wiederöffnung der Blansinger „Traube“ steht fest: Anvisiert ist der 6. März, geben die neuen Pächter bekannt, die gelernte Köchin und Hotelfachfrau Daniela Hasse und der kanadische Koch Brian Wawryk.

Das Haus, das Ende 2015 seine Tore schloss, soll wieder eine der ersten Gourmet-Adressen im Markgräflerland werden. Aber auch das Gesamterlebnis für die Gäste, die Kombination von Aufenthalt und Essensgenuss, ist den Pächtern wichtig. Wobei saisonale Küche und frische Zutaten eine ganz wichtige Rolle spielen werden – Wawryk ist dabei, sich lokal bei den Direktvermarktern und Metzgereien umzusehen, denn „der enge Kontakt zwischen Erzeugern und Koch spielt eine wichtige Rolle, da man für den Gast flexibel in Sachen Menüfolge sein muss“, sagt er.

A-la-carte Gerichte wird es nicht geben. In der „Traube“ werden es Vier- oder Fünf-Gänge-Menüs sein. Eine vorherige Buchung wird empfohlen, „denn wir haben kein großes Restaurant“, so Hasse. Buchungen sind ab kommender Woche möglich.

Sollten noch alte Geschenkgutscheine vorhanden sein, „werden wir diese bis zum Jahresende einlösen“, verspricht Daniela Hasse.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading