Efringen-Kirchen Neuer Pächter im Sportheim

Weiler Zeitung
Das TuS-Sportheim hat mit Salvatore-Alongi einen neuen Pächter – den dritten seit der Neueröffnung im März. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

TuS: Salvator Alongi übernimmt Gaststätte / Eingeschränkter Betrieb bis November

Salvatore Alongi ist ab November neuer Pächter des TuS-Sportheims. Gemeinsam mit Simon Russotto wird er die Gaststätte versuchsweise schon zur Mittagszeit öffnen.

Von Ralph Lacher

Efringen-Kirchen . Im März konnte der TuS Efringen-Kirchen sein schon ein halbes Jahr zuvor in Betrieb genommenes Sportheim offiziell einweihen. Gleichzeitig vollzog sich ein Wechsel in der Sportheim-Gastronomie. Liman Kryeziu musste den Betrieb des Sportheims nach nur vier Monaten aufgrund von Personalmangel aufgeben. Nachfolger wurde der Efringen-Kirchener Gastronom Salvo Abate, Betreiber einer Pizza-Bar an der Isteiner Straße. Dieser hat nun nach ebenfalls nur einem halben Jahr das Handtuch geschmissen, teilt TuS-Vorstand Markus Schiff mit. Beide Gaststätten zu führen sei Salvo Abate nicht möglich gewesen, weil er wie sein Vorgänger Personalprobleme gehabt habe. Einen Nachfolger habe man aber mit Salvatore Alongi bereits gefunden.

Alongi war schon in Weil am Rhein als Betreiber von Pizzerien aktiv, außerdem war er Pächter des Rümminger Dorfladens. Diesen musste er aus persönlichen Gründen aufgeben und arbeitete zuletzt als Koch. Nun wird er zum 1. November neuer Pächter des TuS-Sportheims. Unterstützt wird der als Koch fungierende Pächter von Simon Russotto, der für den Service verantwortlich zeichnet.

Ab dieser Woche konzentriert sich Salvatore Abate auf seine Pizza-Bar an der Isteiner Straße. Der TuS übernimmt für die gastronomische Vakanz die Bewirtung in kleinerem Rahmen mit seinem Bewirtungsteam. Geöffnet hat man, so Markus Schiff, zu den Trainingszeiten, bei Heimspielen und zur Übertragung von Bundesliga-und Champions-League-Spielen.

Geöffnet haben wird das Sportheim dann ab November versuchsweise von Dienstag bis Freitag schon über Mittag, von 11 bis 14.40 Uhr und abends von 17 bis 23 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 23 Uhr durchgehend, so der neue Pächter. Wenn die Mittagsöffnungszeiten während der Wochentage nicht nach Wunsch angenommen werden, wird man sich auf die Abendöffnungszeiten beschränken.

Geboten wird italienische Küche, Pasta, Pizza, aber auch Fleisch, Fisch, Antipasti, Salate, Desserts und natürlich alles an Getränken. Auch die gerade bei Heimspielen von den Zuschauern geschätzten Hölzele-Stadion-Grillwürste sowie Currywürste wird es geben, berichten die beiden neuen Wirte. Nutzen kann man dabei dann die kioskartige Verkaufseinrichtung mit Durchreiche zu den Zuschauerplätzen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading