Efringen-Kirchen Nicht-Umgesetztes steht erneut auf der Liste

Weiler Zeitung
Für welche Projekte man sich in Wintersweiler Haushaltsmittel wünscht, wurde in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats diskutiert. Foto: Symbolbild: sba

Ortschaftsrat: Wintersweiler Ortsgremium berät über Mittelanmeldungen für Haushalt 2021

Wintersweiler - Der Ortschaftsrat Wintersweiler beriet in seiner jüngsten Sitzung über die Mittelanmeldung für den Haushaltsplan 2021. Das Ergebnis: Bereits 2019 angemeldete Projekte für den Haushalt 2020, die noch nicht ausgeführt wurden, sollen in den Haushalt 2021 übernommen werden.

Auf der Liste stehen in Wintersweiler nun Malerarbeiten am Anbau des Rathauses an der Holzverschalung, dem Gebälk und den Außentüren. Dabei handele es sich um Unterhaltsarbeiten, die ausschließlich der Gebäudeunterhaltung dienen, nicht um Schönheitsarbeiten, so Ortsvorsteherin Joelle Kammerer. Auch der Schutz vor Starkregen sowie die Umsetzung der ersten Maßnahmen, welche im Sommer 2018 mit der Verwaltung beziehungsweise dem Bauamt besprochen wurden, stehen weiter auf der Agenda. Die Sanierung der Talstraße und die Erneuerung der Wasserversorgung wird – wie bereits in den Vorjahren beantragt – wieder aufgenommen. Gleiches gilt für die Sanierung der Straße im Brüchental.

Auch die Erneuerung der Fensterläden am Rathaus meldet Wintersweiler erneut an.

Des Weiteren müsse man sich noch immer um die Baumscheibe in der Ortsmitte kümmern, die eine Stolpergefahr darstelle. Weitere Mittelanmeldungen betreffen den Fußboden in der Fahrzeughalle der Feuerwehr und die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Spielplatz.

Mit Blick auf die Mittelanmeldung für das Investitionsprogramm bis 2024 steht in Wintersweiler die Erneuerung beziehungsweise die Instandhaltung der Infrastruktur sowie die Sauberhaltung der Plätze und Straßen sowie die Pflege und Instandhaltung der gemeindeeigenen Gebäude auf der Liste.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading