Efringen-Kirchen Pfarramt im Rathaus

Weiler Zeitung
Im Rathaus Wintersweiler will das evangelische Pfarramt die Räume hinter den beiden Fenstern links oberhalb des Treppenaufgangs mieten. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Ortschaftsrat: Rathausräume vermietet

Wintersweiler (cre). Den verdutzten Zuhörern teilte Ortsvorsteher Hansjörg Obermeier in der jüngsten Sitzung des Wintersweiler Ortschaftsrates mit, dass man sich entschlossen habe, nicht beziehungsweise kaum genutzte Räume des Rathauses zu vermieten. Hierbei handelt es sich um das ehemalige Sitzungszimmer, das, nachdem die Sitzungen des Ortschaftsrats in den Rathaussaal verlegt wurden, die meiste Zeit des Jahres leer steht. Ebenfalls ungenutzt ist dessen Nebenraum. Früher gingen in diesen Räumen die Bürger Wintersweilers zur Wahl. Aber der Urnengang findet seit dessen Renovierung im Rathauskeller statt.

Über die Vermietung sei man sich mit dem Pfarramt der evangelischen Kirchengemeinde Egringen/Mappach/Wintersweiler einig geworden, erklärte Obermeier. Mit einem Einzug werde in etwa einem Vierteljahr zu rechnen sein. Die Miete fließt in die Kasse der politischen Gemeinde Efringen-Kirchen.

Am Rande wurde noch bekannt: Zwar verfügt das Rathaus über einen Telefonanschluss, doch wurde anlässlich der Vermietung erst nach intensiver Suche festgestellt, dass die Anlage selbst sich nicht im oder am Rathaus befindet, sondern in einer benachbarten Garage.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading