Efringen-Kirchen Plätzchen und Punsch

Weiler Zeitung
Viel Applaus ernteten die Kinder der Egringer Grundschule für ihre weihnachtlichen Gesangseinlagen. Foto: Marco Schopferer Foto: Weiler Zeitung

Schule Egringen: Back- und Bastelwoche mit buntem Nachmittag

Egringen (mao). Eine Woche erfüllte Weihnachtsduft die Grundschule Egringen, täglich werkelten Bastelgruppen, und den Abschluss machte ein Fest mit Glühwein, Kinderpunsch und fröhlichen Weihnachtsliedern.

Es ist eine Oase familiären Miteinanders, das Rektorin Stefanie Kapfer immer wieder aufs Neue begeistert. Auch diesmal war das elterliche Engagement groß, um die Back- und Bastelwoche in der Grundschule zu stemmen. Die Eltern brachten täglich Teig mit, um gemeinsam mit den Kindern Weihnachtsplätzchen zu backen. Berge von Naschwerk wurden so geschaffen und hüllten die ganze Schule in einen vorweihnachtlichen Duft, freute sich Kapfer.

Im Wechsel beschäftigten sich die nicht backenden Klassen mit Basteleien, die bei einem bunten Nachmittag präsentiert wurden. Auch hier spendierten die Eltern Material und bastelten gemeinsam mit den Kindern.

Zur Präsentation der Back- und Bastelwoche sangen die 111 Grundschulkinder aus sechs Klassen „Bald ist Weihnacht“ und den Ohrwurm „Feliz Navidad“. Musikalisch begleitet wurden sie von Pfarrer Martin Braukmann. Auch das Egringer Jugendorchester spielte am Nachmittag Weihnachtslieder, während die Eltern sich im Pausenhof an Feuerkörben wärmten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading