Efringen-Kirchen Rundum erfolgreiches Jahr für die Landjugend

Die Oberbadische
Der aktuelle Vorstand der Landjugend: (vorne v.l.) Levin Vogt, Benjamin Herr, Katharina Karlin; (hinten v.l.) Christina Herr, Tobias Arndt (Beisitzer), Julian Enderlin, Lea-Sophie Meyer und Milena Bauer. Foto: Landjugend Egringen

Durch viele erfolgreiche Veranstaltungen im vergangenen Jahr läuft es bei der Landjugend Egringen richtig rund.

Auf ein Jahr voller einprägender Ereignisse konnte die Landjugend (Laju) bei ihrer Generalversammlung zurückschauen.

Rückblick

Auf dem Programm standen ein Karfreitagsausflug, ein Überraschungsausflug, der die Laju ins Ebianum, ein Baggermuseum in der Schweiz, und anschließend in den Spass- Park Hochschwarzwald führte, der Bayrische Hock am Pfingstmontag und auch ein Wochenendtrip auf den Wolfhof in Simonswald inklusive Schulung zum Thema Zivilcourage. Mit der Weihnachtsfeier sowie dem Weihnachtsbier an Heiligabend und Altjohrbier an Silvester, die allen Egringern und Gästen offenstehen, klang das Jahr aus.

Ein großer Erfolg war der Dorfabend, bei dem an drei Abenden Anfang Februar unter dem Motto „Super Mario“ Theater, Tänze, Sketche und Chorgesang angesagt waren. Immer mittwochs gibt es ein Treffen mit abwechslungsreichen Programmpunkten wie etwa ein Ausflug zum „Escape Room“ in Basel, eine Weinprobe, gemeinsames Kochen im Küchenstudio Tröndlin, viele Stunden auf dem Beachvolleyballplatz oder Kanufahren.

Finanzen

Den Zahlen von Kassierer Julian Enderlin zufolge war das vergangene Jahr auch finanziell ein voller Erfolg, heißt es in der Mitteilung der Landjugend. Der Verein hat die pandemiebedingten Ausfälle von Festen und Veranstaltungen sowie die fehlenden Einnahmen gut überstanden und vom regen Zulauf der Veranstaltungen im vergangenen Jahr profitiert.

Hervorzuheben war die Spende von Dr. Gerhard Kienle und seinem Impfteam in Höhe von 3000 Euro zugunsten der Jugendarbeit, schreibt die Landjugend abschließend.

Wahlen

Anstelle von Mathis Kaufmann wurde Levin Vogt an die Seite von Katharina Karlin zu einem von zwei Vorsitzenden gewählt. In seinem bisherigen Amt als zweiter Vorsitzender folgt ihm Benjamin Herr.

In ihren Ämtern turnusgemäß bestätigt wurden Christina Herr als zweite Vorsitzende, Milena Bauer als Schriftführerin und Lea-Sophie Meyer als Beisitzerin

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading