Efringen-Kirchen Rundum gelungener Auftritt

Weiler Zeitung
Der Musikverein Istein präsentierte zahlreiche neue Stücke.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Konzert: Isteiner Musiker spielen vor rund 90 Zuhörern

Istein. Bei herrlichem Herbstwetter konnte der Musikverein Istein auf dem Schulhof rund 90 Zuhörer zum Platzkonzert begrüßen.

Unter Dirigent Thomas Schmid unterhielten die Musiker das Publikum für etwa 75 Minuten, wie im Nachgang berichtet wird. Vorgestellt wurde das „Sommerprogramm“ welches der Musikverein in den vergangenen Monaten einstudiert hatten. Da die Musiker für die Proben die Festhalle nutzen können, war und ist es möglich, auch in Corona-Zeiten weiter gemeinsam zu musizieren. So konnte das Orchester dem Publikum bis auf zwei Stücke aus dem bestehenden Repertoire ausschließlich neue Stücke bieten.

Gespielt wurde eine bunte Mischung aus Walzern, Polkas, Märschen und moderner Blasmusik-Literatur, die beim Publikum sehr gut ankam.

Das Platzkonzert fand unter der Einhaltung der Hygienevorschriften statt. So wurden die Namen, Adressen und Telefonnummern der Zuhörer aufgeschrieben. Die Stühle und Bänke waren mit ausreichend Abstand aufgestellt. Desinfektionsmittel stand am Eingang bereit und die Zuhörer mussten abseits der Plätze eine Mund-Nasen- Bedeckungen tragen. Aufgrund der Vorschriften wurde auf Bewirtung verzichtet. Das Fazit fällt dennoch positiv aus: „Alles in allem war es ein schönes Konzert, das den Zuhörern und uns Musikern sehr gefallen hat. Auch wir haben es genossen, mal wieder vor Publikum zu spielen“, berichtet Vorsitzender Stephan Windmüller.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading