Efringen-Kirchen Scheune von Huck-Wagner und Bosshart wird wieder aufgebaut

Ingmar Lorenz
Archivbild Foto: Ingmar Lorenz

Auch nach dem Wiederaufbau soll das Ökonomiegebäude gemeinsam genutzt werden.

Efringen-Kirchen - Für die Winzerfamilie Huck-Wagner und den Künstler Peter Bosshart war es ein Schock: Vor etwas weniger als einem Jahr brannte die Scheune ab, die sich Bosshart und Huck-Wagner für die Lagerung von Kunstwerken respektive als Stellplatz für landwirtschaftliche Maschinen geteilt hatten. In der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses wurde nun der Bauantrag für die Sanierung des abgebrannten Gebäudes vorgelegt.

Auch nach dem Wiederaufbau soll das Ökonomiegebäude gemeinsam genutzt werden. Die Grundmauern des Untergeschosses und des Erdgeschosses bleiben im Wesentlichen bestehen. Das Untergeschoss soll teilweise für die Produktpräsentation umgenutzt und eine Treppenanlage eingebaut werden. Die Mitglieder des Ausschusses stimmten dem Vorhaben einmütig zu.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading