Efringen-Kirchen Schorlehügel auch am neuen Standort

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen (os). In der Woche vor der Einweihung vollzog sich der

Efringen-Kirchen (os). In der Woche vor der Einweihung vollzog sich der Wechsel in der Sportheim-Gastronomie des TuS Efringen-Kirchen. Liman Kryeziu, der fast 30 Jahre Erfahrung in der regionalen Gastronomie hat, auch als Wirt eines Fußballer-Sportheims, und der seit sechs Jahren das Rümminger Restaurant „Sonne“ führt, musste den Betrieb des Sportheims nach nur vier Monaten aufgrund eklatanten Personalmangels Ende Januar aufgeben. Nachfolger ist der Efringen-Kirchener Gastronom Salvo Abate, Betreiber von Salvos Pizza Bar unweit des TuS-Areals an der Isteiner Straße.

Stadionwurst ein Renner

Geöffnet hat das Sportheim Dienstag bis Freitag von 17 bis 23 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 23 Uhr. Geboten werden Pasta, Fleisch, Salate und Burger. „Auch die gerade bei Heimspielen von den Zuschauern geschätzten Hölzele-Stadion-Grillwurst sowie Currywürste wird es geben“, so Salvo Abate. Nutzen kann er dann die Durchreiche zu den Zuschauerplätzen.

Auch auf dem so genannten Schorlehügel wird man Hölzele-Stadion-Wurst (und weiteres an Speis und Trank) goutieren können, sagt Markus Schiff vom TuS-Vorstand. Den Schorlehügel hat man im Zuge des Sportheim-Neubaus bewusst erhalten. Denn er hat beim TuS wie bei manchen anderen Fußballclubs im Dreiländereck eine gewisse Tradition. Einst befand er sich unter den Kastanien vor dem alten Sportheim. Von dort aus verfolgten eingefleischte TuS-Fans – mit einem Schorleglas in der Hand – die Kicks auf dem Grün.

Das wird auch beim neuen Schorlehügel so sein, wobei es durch die Anlage neben dem Sportheim-Neubau sogar möglich ist, Kicks auf dem Kunstrasen wie auch dem Rasenplatz zu begutachten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading