Efringen-Kirchen Schulbus gegen Krad

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Efringen-Kirchen-Blansingen -  Zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Kradfahrer kam es am Montag gegen 6.50 Uhr: Der beteiligte Schulbus befuhr in Blansingen die Kleinkemser Straße und bog nach links in die Schanzstraße ein. Ein 18-jähriger Kradfahrer kam von der Schanzstraße und wollte die Kreuzung zur Kleinkemser Straße überqueren. Dabei übersah der Kradfahrer den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Schulbus.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Sturz wurde der Kradfahrer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Busfahrer sowie die acht beförderten Schüler blieben unverletzt. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading