Efringen-Kirchen Telefonprobleme in Blansingen

(cre)

Probleme mit Telefonleitung im Ortschaftsrat angesprochen.

Blansingen - In der öffentlichen Sitzung des Blansinger Ortschaftsrates kamen auch die schon seit Juni im Oberdorf bestehenden Probleme mit der Telefonleitung zur Sprache. Normale Telefongespräche zu führen, sei derzeit nicht möglich.

Der Grund sei wohl, wie Ortsvorsteherin Andrea Wahler sagte, ein beschädigtes Glasfaserkabel. Der Zweckverband habe ihr aber zugesichert, dass das Kabel am heutigen Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr repariert werden soll.

Der als Zuhörer anwesende Gerd Bahlinger, selber betroffen von der misslichen Lage, konnte der Situation dann aber doch noch eine humoristische Note abgewinnen: „Beim Faxen schreiben wir jetzt in einer Art Keilschrift, und zu unseren Telefon-Gesprächspartnern haben wir ein gestörtes Verhältnis.“

„Wir hoffen, dass das Problem mit der Reparatur behoben wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt“, blickte die Ortsvorsteherin den Maßnahmen am heutigen Donnerstag entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading