Efringen-Kirchen Tosender Applaus für Tänzer

Der Kindertanznachmittag der Trachten- und Volkstanzgruppe gehört in Egringen zu den beliebten Traditionen. Fotos: zVg Foto: Weiler Zeitung

Zu den beliebten Traditionen in Egringen zählt der Kindertanznachmittag der Trachten- und Volkstanzgruppe. Im wieder sehr gut besuchten Rathaussaal präsentierten die Jüngsten des Vereins ein buntes Programm mit verschiedenen Tänzen und einem unterhaltsamen Theaterstück.

Egringen. Zusammengestellt wurde es von den Tanzleiterinnen Natascha Friebe, Stephanie Littin und Ronja Wenk.

Mit dem „Kreistanz“ eröffnete die Bambi-Gruppe (vier und fünf Jahre) den Nachmittag, berichtet der Verein. Darauf folgten die Kinder der Pony-Gruppe (ab sechs Jahren) mit dem Tanz „Aprite le Porte“. Im Wechsel zeigten nun die beiden Gruppen, die jeweils zwölf Tanzkinder zählen, eine Mischung unterschiedlichster Tänze. Vom besinnlichen „Lichtertanz“ über den flotten „Lollipop“ bis hin zum gemeinsam getanzten „Maja-Tanz“ wurde dem Publikum Unterschiedliches geboten.

Theaterstück

Im anschließenden Theaterstück „Mimi, kleine Ballerina“, das extra mit den Kindern für den Kindertanznachmittag einstudiert worden war, zeigten nun alle nicht nur ihr tänzerisches, sondern auch ihr schauspielerisches Können. Dabei ging es um eine kleine Maus, die unbedingt auch einmal auf einer Theaterbühne stehen will.

Mit Hilfe vieler verschiedener Freunde wie Maulwurf, Frosch, Amsel, Gans, Wiesel sowie einem Luftballonverkäufer (gespielt von der Pony-Gruppe) und der Unterstützung der kleinen Tanzmäuse (gespielt von der Bambi-Gruppe) wurde am Ende ihr großer Traum wahr.

Die beiden Jugendmitglieder Lena Riegert und Alica Frey wirkten als „Vorleser“ beim Theaterstück mit. Nach einem tollen Finale ernteten die Kinder vom Publikum tosenden Applaus. „Eine rundum gelungene Veranstaltung“, freute sich der Verein. Neben einem üppigen Kuchenbuffet gab es dieses Jahr erstmals auch eine große Tombola für Groß und Klein.

Der Countdown läuft! Jetzt bis zum Jahresende gratis lesen. Schnell HIER anfordern.

Umfrage

Corona-Regeln

Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder an. Werden Sie Ihre Aktivitäten jetzt wieder verstärkt einschränken und persönliche Kontakte vermeiden?

Ergebnis anzeigen
loading