Efringen-Kirchen TuS weiht Domizil ein

Weiler Zeitung

Neubau: Zwei Millionen Euro Kosten

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit und neun Jahren der Planung wird das neue Sportheim des Turn- und Sportvereins Efringen-Kirchen am Sonntag, 11. März, eingeweiht.

Efringen-Kirchen. Einige Nacharbeiten müssen am neuen Sportheim noch geleistet werden, erklärte der Vorstandsvorsitzende Ralf Schörlin. Trikot-Raum und Büro sind noch nicht vollständig eingerichtet, und der Schiedsrichterraum soll optimiert werden. Auch Außenarbeiten werden nach und nach erledigt. Das alte TuS-Vereinsheim hat bereits die Feuerwehr übernommen.

Eine der größten Neuerungen im neuen Vereinsheim, das rund zwei Millionen Euro gekostet hat, ist laut Markus Schiff (Vorstand Administration) die Industrieküche. „In den knapp 100 Jahren unseres Bestehens haben wir die Bewirtung jetzt zum ersten Mal abgegeben“, ergänzt Schörlin. Pächter der Gaststätte ist Salvo Abate.

„Statt vier Kabinen gibt es jetzt sechs“, sagt Harald Wittke (Vorstand Kommunikation). Außerdem gibt es eine Lehrerkabine, da das Sportheim von Schulklassen ebenfalls genutzt werden kann. Besonders sei auch, dass das Gebäude zwischen den beiden Fußballplätzen liegt, und es in beide Richtungen Fenster und Ausgänge gibt. „Das sind sehr gute Bedingungen.“

Ebenso steht ein Schulungsraum zur Verfügung, der auch anderen Vereinen zur Verfügung steht, etwa für Generalversammlungen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading