Efringen-Kirchen Unbewachtes Feuer kann gelöscht werden

Weiler Zeitung
Die Polizei hat das Feuer bemerkt. Foto: sba

Efringen-Kirchen - Gefahr durch eine unbefestigte Feuerstelle: Am Samstag gegen 21.04 Uhr hat eine Streife von der Landstraße L 137 bei Efringen-Kirchen aus in der Dunkelheit auf einem Feldweg ein Feuer bemerkt. Vor Ort zeigte sich, dass ein Feuer durch Windstöße immer wieder neu entfacht wurde. Die Feuerstelle war unbewacht und das umliegende Gehölz durch das Wetter der vergangenen Tage recht ausgetrocknet.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde rückte an und löschte das Feuer, das sich in unmittelbarer Nähe zu den Büschen und Bäumen befand.

Polizei und Feuerwehr bitten eindringlich darum, nur für Lagerfeuer vorgesehene Feuerstellen zu nutzen und dafür Sorge zu tragen, dass sich diese nicht erneut entfachen, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading