Efringen-Kirchen Unfall: Auto stürzt Abhang hinunter

Weiler Zeitung
Foto: Foto: Weiler Zeitung

Kleinkems. Ein ICE musste am Freitag in Höhe Kleinkems eine Gefahrenbremsung einleiten, weil sich eine Person an den Gleisen aufhielt. Die Polizei wurde verständigt und traf vor Ort eine leicht desorientierten Mann an. Dieser erklärte, er sei mit seinem Auto von Kleinkems kommend in Richtung Rheinweiler auf der Verlängerung der Alten Weinstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug rutschte etwa 80 Meter den Abhang hinunter. An einem Baum kam der Wagen zum Stehen. Der Mann konnte das Auto verlassen und lief daraufhin in Richtung Bahngleise, wo es infolge dessen zu der Gefahrenbremsung des ICEs kam.

Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Abschleppdienst brauchte mehrere Stunden, um das Fahrzeug zu bergen, teilt die Polizei mit. Im Nachgang erhielt die Beamten die Mitteilung, dass der Mann in Frankreich als vermisst gemeldet worden war.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading