Efringen-Kirchen Vielfältige Geschenkideen

Weiler Zeitung
An den Ständen gab es viel zu entdecken. Foto: zVg

Adventsausstellung: Viele Besucher trotz schlechten Wetters.

Efringen-Kirchen - Zum Silberjubiläum der Adventsausstellung hätte man sich im Team der Genossenschaft Markgräfler Winzer zwar etwas besseres Wetter gewünscht, doch trotz nasskalter Witterung waren die Veranstalter mit dem Verlauf der Veranstaltung am vergangenen Wochenende zufrieden. Wie üblich war nicht nur die Genossenschaft Gastgeber, sondern auch weitere Teilnehmer aus der Region, etwa Hobby-Künstler, aber auch mehrere Kindergärten.

Das Angebot verteilte sich großzügig aufs gesamte Areal. Auf zwei Etagen des „Markgräfler Weinmarkt“ sorgten Dekorationsideen für eine der bevorstehenden Jahreszeit entsprechende Atmosphäre und neben den Festtagsangeboten der Markgräfler Winzer gab es Geschenkideen vielfältiger Art.

Auch das angeboten Sortiment an Speisen und Getränken erfreute sich großer Beliebtheit. Besonders gut war der Besucherzuspruch an den beiden Abenden, als die Beleuchtung eine heimelige Atmosphäre schuf.

Die Adventsausstellung war auch Überleitung zu Abendverkäufen an drei Donnerstagen im Advent. Zudem gibt es in Efringen-Kirchen am 20. Dezember ab 15 Uhr auch einen Weihnachtsbaumverkauf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading