Efringen-Kirchen Wahl der Kommandanten und Stellvertreter bestätigt

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Die Bestätigung der gewählten Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehrabteilungen ­Istein, Mappach

Die Bestätigung der gewählten Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehrabteilungen Istein, Mappach und Wintersweiler stand auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Efringen-Kirchen.

Kommandant der Abteilung Istein ist weiterhin Alexander Rabus. Tobias Grässlin wurde in der Feuerwehrabteilung Mappach zum neuen Stellvertreter gewählt. Im Amt bestätigt wurde zudem Florian Kammerer als Kommandant der Wintersweiler Feuerwehrabteilung. Sein Stellvertreter ist weiterhin Michael Lang. In der Sitzung wurde den Wahlen, die in den Abteilungen im Januar stattgefunden hatten, vom Gemeinderat einmütig zugestimmt.

Bürgermeister Philipp Schmid bestellte die gewählten Kommandanten und Stellvertreter für fünf Jahre und überreichte die entsprechenden Urkunden an Tobias Grässlin, Alexander Rabus und Michael Land (Bild, v.l.). Florian Kammerer konnte in der Sitzung nicht anwesend sein und hatte sich im Vorfeld entschuldigt.     Foto: Lorenz

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading