Efringen-Kirchen Weingut Ziereisen im TV

Die Oberbadische
Das Weingut Ziereisen in Efringen-Kirchen hat einen Auftritt in der Sendung „freizeit“ im Bayerischen Fernsehen. Foto: Beatrice Ehrlich

Bayerisches Fernsehen auf Wein-Tour in Baden

Efringen-Kirchen - Das Weingut Ziereisen in Efringen-Kirchen wird in einer Sendung des Bayerischen Rundfunks am Sonntag, 11. September, um 18.45 Uhr zu sehen sein. Wie Edeltraut Ziereisen in einer Mitteilung schreibt, werde das Weingut in einem Film über Baden mit dem Titel „Schmidt Max schmeckt den Wein in Baden“ gezeigt.

Dazu heißt es in der Ankündigung des Bayerischen Rundfunks: „Es ist ein ganz besonderes Anbaugebiet für Wein, in das der Schmidt Max mit der ,freizeit’ reist: Es gehört EU-technisch schon gar nicht mehr zu Deutschland, sondern zu Frankreich. Es ist das südlichste deutsche Anbaugebiet, ganz schmal, aber dafür über 400 Kilometer lang: Vom Bodensee bis nach Franken. Warum ist der Wein vom Bodensee so besonders? Was hat es mit dem Titel „Burgunder-Land“ auf sich, den die Badener Winzer in Anspruch nehmen? Und warum werden in Baden mediterrane Rebsorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon angebaut? Diesen Frage geht der Schmidt Max auf den Grund, also bis zum Boden der Flasche. Und dann noch das Essen! Nicht umsonst gilt die badische Küche, die stark französisch beeinflusst ist, als die beste in unserem Land.“

Weitere Informationen: Wiederholungen: Montag, 12. September, 2.45 und 6 Uhr, jeweils im BR Fernsehen sowie Mittwoch, 14. September, 12.45 Uhr, 3sat.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading