Efringen-Kirchen Zustupf für „Istein macht ebbis“

Weiler Zeitung
Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken ging an die Bürgerinitiative „Istein macht ebbis“. Foto: zVg

Fasnacht: Freude über Spende.

Istein - Seit einigen Jahren haben es sich die Familien Minarik, Sillmann und Brändlin zur Gewohnheit gemacht, während des Fasnachtsumzugs im Isteiner Innerdorf gegenüber des Alten Rathauses einen Ausschank für die Zuschauer und Umzugsteilnehmer zu organisieren.

Sämtliche Getränke und Speisen sind von diesen Familien auch dieses Jahr gespendet worden.

Die Besucher konnten eine Spende für einen guten Zweck in einen bereitgestellten Behälter einwerfen. Dieses Jahr ging eine stattliche Summe an die neue Bürgerinitiative „Istein macht ebbis“, deren Macher sich sehr erfreut zeigten, wie im Nachgang berichtet wird.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading