Eimeldingen 20 Cent mehr pro Essen

Weiler Zeitung
Die Gebühren für das Essensangebot wurden moderat erhöht.Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Gebührenerhöhung einmütig befürwortet

Eimeldingen (ilz). Einer moderaten Anhebung der Preise für das Mittagessen in der Schul- und Kinderbetreuung stimmte der Eimeldinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einmütig zu. Wie Bürgermeister Oliver Friebolin darlegte, beliefert die IngA Service GmbH die Kinderbetreuungseinrichtungen in Eimeldingen seit 2012. „Es ist eine tolle Einrichtung“, lobte der Bürgermeister das Engagement in Sachen Inklusion des Unternehmens. Auch die Qualität des Essens lasse nicht zu wünschen übrig. „Wir hatten kaum je Beschwerden“, so Friebolin.

Infolge der Corona-Krise sowie durch steigende Personal- und Sachkosten sowie durch die hohen Aufwendungen für Lebensmittelkosten ergebe sich nun eine Preissteigerung. Der Portionspreis beträgt demnach künftig 3,70 Euro, steigt damit im Vergleich zum bisherigen Preis um 20 Cent. Die Gemeinderäte stimmten der Erhöhung einmütig zu.

Wie Bürgermeister Friebolin darüber hinaus darlegte, sei die moderate Preisanpassung auch mit dem evangelischen Kindergarten abgestimmt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading